Presse-information

softfair - WWK erhält Bestnote "hervorragend"

WWK erhält Bestnote "hervorragend"

München, den 22. Juli 2020

WWK Versicherungen

Die WWK Lebensversicherung a. G. ist in den Bereichen „Altersvorsorge“, „betriebliche Vorsorge“ und „Berufsunfähigkeit & Risiko Leben“ von der softfair GmbH, dem branchenweit bekannten IT-Dienstleiter für die Assekuranz, mit der Bestnote „hervorragend“ beim sogenannten Prozesssiegel ausgezeichnet worden.

Die Digitalisierung schreitet voran und ist auch in der Assekuranz zu einem entscheidenden Faktor geworden. Kornelius Niemeyer, Abteilungsleiter Verkaufstechnologie im Marketing, zeigt sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis des softfair Ratings und erklärt: „Wir haben die Bedürfnisse unse-rer Vertriebspartner umfassend erkannt und die Prozesse konsequent darauf ausgerichtet. Die in allen drei Bereichen der Lebensversicherung erhaltene Auszeichnung zeigt die hohe Leistungsfähig-keit der WWK eindrucksvoll auf.“

Matthias Brauch, Geschäftsführer softfair, erklärt in diesem Zusammenhang: „Die WWK hat ihre bei Erstveröffentlichung des softfair Prozesssiegels noch „sehr gut“ Wertungen zum Anlass genommen, ihre Prozessunterstützung für den freien Vertrieb konsequent weiter zu optimieren. Es freut mich sehr zu sehen, dass sich dieser Einsatz gelohnt und zu deutlichen Verbesserung ihrer Ergebnisse geführt hat. Ich gratuliere der WWK zum Prozesssiegel-Triple, dem Erreichen der Höchstwertung „hervorragend“ in allen drei Auszeichnungsbereichen zur Lebensversicherung.“

Den Marktteilnehmern auf Seiten des Vertriebs verschafft das Ranking einen aussagekräftigen Überblick, wie gut welcher Versicherer auf seinem Weg zur perfekten Prozessunterstützung vorangeschritten ist.

Die WWK wird auch künftig hohen Aufwand betreiben, um sukzessive weitere BiPRO-Normen umzusetzen und damit die technische Kommunikation mit Maklern kontinuierlich zu verbessern. Dies schafft den notwendigen Rahmen für eine effiziente und gewinnbringende Zusammenarbeit mit den Vermittlern.